DAS RITUAL VON YAN

In einem knapp einjährigen Prozess setzen sich die Teilnehmenden des Jungen Theaters Bloherfelde mit dem Thema „Angst“ auseinander. Angst begleitet uns unser ganzes Leben, durch den Alltag, am Tag und in der Nacht. Angst lähmt uns. Angst warnt uns. Angst ist weder schlecht noch gut. Angst lässt uns Horrorvisionen ersinnen. Angst lässt uns Gemeinsamkeiten erkennen. Angst lässt uns Rituale beschwören. Angst lässt uns stark werden. Angst führt uns dazu, gegen sie zu kämpfen. Das Theaterstück ist aus Ideen, Diskussionen, Schreibarbeiten und Improvisationen der Teilnehmenden des Jungen Theaters Bloherfelde entstanden.

Das Junge Theater Bloherfelde wird seit seiner Gründung (2003) vom Förderkreis Stadtteil- und Gemeinwesenarbeit West e.V. unterstützt.

 

Proben: jeden Dienstag von 17.45 Uhr – 20.00 Uhr in der Offenen Tür Bloherfelde (OT), Bloherfelder Str. 170

03.05.2018 (Premiere)
04. und 05.05.2018
Schulaufführungen auf Anfrage und bei den Oldenburger Jugendtheatertagen im Juni 2018

Kontakt: Pia Schillinger // p.schillinger@jugendkulturarbeit.eu

Zurück