Liebe Leben Tod 2016

In der diesjährigen Performance der Tanzwerkstatt des Jugendkulturarbeit e.V. beschäftigten sich die Jugendlichen mit den Themen Leben, Liebe und Tod. Die unterschiedlichen Ansichten der TeilnehmerInnen wurden von der Choreographin Jesicha Ouyah aufgegriffen, in einzelnen Sequenzen verarbeitet und zusammengefasst.

Von Verlustängsten bis Liebesgeschichten stellen die TänzerInnen ihre Eindrücke in Gruppenchoreographien, Duetten und Soli dar. Die Mischung aus selbst verfassten Texten und dynamischen Bewegungsabläufen sorgt für ein abwechslungsreiches Stück, das sich an den Grenzen der elementaren Themen von Leben, Liebe und Tod bewegt.

Die aktuelle Zusammensetzung der Tanzwerkstatt ist äußerst spannend. Jugendliche, die schon lange innerhalb des Netzwerkes des Vereins Jugendkulturarbeit engagiert sind arbeiten zusammen mit gerade neu nach Oldenburg gekommenen Jugendlichen. Die Wahl der Methoden und die intensive Arbeit an fundamentalen Themen des Lebens bringen spannende Prozesse in Gang und eine Performance, die tief berührt.

Das Projekt ist Teil des Programmes “Mitten drin!” des Deutschen Kinderschutzbund / Landesverband Niedersachen und wird gefördert aus Mitteln des Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung.

Leitung: Jesicha Ouyah

Zurück