Die Wunschbäckerei - Mehr als nur Brot

«Blauspiel» arbeitet ein Jahr lang an dem Stück «Die Wunschbäckerei». Die Blauspieler*- innen haben überlegt, welche Stärken und Besonderheiten uns als Menschen ausmachen. Was hilft uns, den Alltag in dieser Gesellschaft zu überstehen? Woher kommt diese Kraft? Was können wir gemeinsam alles erreichen? Was wünschen wir uns vom Leben? Und was schaffen wir alles zusammen?

In der Wunschbäckerei erhält jede Kunde*in ein ganz besonderes Brot, das genau zu ihren Stärken passt. Dieses Brot gibt ihnen Kraft, Mut, Liebe, Großmut und andere Energien. Dann werden sie in eine Märchenwelt geschickt, um ihr eigenes Abenteuer zu erleben. Die Zuschauenden werden in eine bunte, abwechslungsreiche Fantasiewelt mitgenommen, in der Piraten Busse kapern und Prinzessinnen auf Schatzsuche gehen.

07. November 2019, 11.00 Uhr (Schulvorstellung); 08. November 2019, 17.00 Uhr Theater Wrede+

Theresa Ehmen, theresa.ehmen@blauschimmel-atelier.de