Mal sind es unsere Nerven, mal das Geld – immer, wenn wir etwas unternehmen, stellen wir fest, dass wir eine begrenzte Menge an Ressourcen für unsere Ideen haben. In diesem Projekt wollen wir uns spielerisch mit dem Thema der endlichen Ressourcen beschäftigen. Wie wird dieses Planspiel unser tägliches Leben beeinflussen?
Mit unterschiedlichen Spielen wollen wir unser Publikum animieren, sich für Nachhaltigkeit im Umgang mit den Ressourcen und die Lust am Leben einzusetzen. Der eigene ökologische Fußabdruck bildet den besonderen Schwerpunkt in Oldenburg. Die Jugendlichen entwickeln gemeinsam ein Stück, in dem sie in Form von Spielen mit dem Publikum in Interaktion treten. Eine Aufführung der Ergebnisse in der Halle des Internationalen Jugendprojektehauses Oldenburg bildet das Resümee unserer Auseinandersetzung mit der Thematik.

August 2015