Das Kindertheater Bloherfelde wurde m Jahr 2010 gegründet. Es können Kinder bis 12 Jahre teilnehmen. Zu Beginn eines Schuljahres wird gemeinsam ein Thema festgelegt, zu dem ein Theaterstück selbst entwickelt und zum Ende des Schuljahres auf die Bühne gebracht wird. Gemeinsam werden Ideen gesammelt, zum Beispiel über Improvisationen oder über schon bestehende Geschichten.

Probezeiten und -orte findet ihr hier

Kooperationen:
Jugendbegegnungsstätte Offene Tür Bloherfelde (OT)
Förderkreis Stadtteil- und Gemeinwesenarbeit Oldenburg-West e.V.
„Wir für uns“- Bewohner- und Bewohnerinnenverein des Kennedyviertels e.V.
Bürgerverein Bloherfelde von 1952 e.V.

Celia Knipper // celialynn@ewetel.net

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Archiv

Was macht ihr am liebsten, wenn ihr mittags aus der Schule kommt?

Für Luka und Andreas ist die Antwort klar: „Zocken, was sonst!?“

Das neue Computerspiel „Clash of KTB“ von ihrem großen Bruder Vince hat es ganz besonders in sich.

Das Kindertheater Bloherfelde hat sich für diese aktuelle Produktion an dem Kinderbuch „Die fürchterlichen Fünf“ orientiert. Die Teilnehmenden haben auf der Basis dieses Buches gemeinsam ihre eigene Geschichte erdacht und über Improvisationen Ideen entwickelt.

 

„Ein gefährliches Abenteuer “ von 2014

– Angekommen in der Theaterwelt

 

„Monsterparty“ von 2013

– Unterwegs in Traum und Phantasie

 

Das Kindertheater Bloherfelde wurde im Jahr 2010 gegründet und ist offen für Kinder bis 12 Jahren. Zu Beginn eines Schuljahres wird ein Thema festgelegt, zu dem ein Theaterstück entwickelt und auf die Bühne gebracht wird. Zu diesem Thema werden dann über Improvisationen oder über schon bestehende Geschichten gemeinsam weitere Ideen gesammelt.